3 Merkmale, woran man einen hochwertigen Grillrost erkennen kann

Es gibt 3 sehr wichtige Merkmale, die man vor dem Kauf von einem Edelstahl Grillrost beachten sollte. Damit könnt ihr einen qualitativ hochwertigen Grillrost in den Angeboten im Internet finden.

Diese drei Merkmale solltet Ihr beachten:

  1. Das Gewicht von einem Grillrost ist ein deutliches Qualitätsmerkmal. Je schwerer der Rost, desto hochwertiger ist er in der Regel auch. Denn es wurde sehr viel Edelstahl für die Verarbeitung verwendet.
  2. Bei Durchmessern ab 80 cm ist es empfehlenswert dass mindestens drei Querstreben verbaut wurden. Dadurch ist er sehr stabil und kann sich nicht so leicht verziehen. 
  3. Ein besonders wichtiger Punkt sind die Abstände der Stäbe. Bei einem großen Stababstand kann kleines Grillgut sehr einfach in die Glut hineinfallen. Ein idealer Abstand der Stäbe für einen Grillrost sind ca. 1,5 cm bis 1,7 cm. 
Hochwertigen Grillrost erkennen