6 Tipps für ein Grillfest oder Grillparty

Grillparty Wenn man ein Grillfest mit seine Bekannten und Freunden plant, kann das sehr schnell viel Stress bedeuten. Doch hier kann man mit der passenden Vorbereitung den Stress niedrig halten, damit man als Gastgeber auch einen schönen Abend haben kann. Auf dieser Webseite findet Ihr ein paar Tipps, wie man eine schönes Grillfest veranstalte kann, damit die Gäste und man selbst einen schönen Abend verbringen kann.

Grillfest Tipps die man kennen sollte

Folgende Tipps sollte man vor dem Start der Party unbedingt beachten:
  1. Sicherheitstipps beachten
    Wenn man den Grill aufstellt, sollte man darauf achten, dass eventuell auch Kinder bei der Party anwesend sein könnten. Aus diesem Grund, sollten Sie einen Platz für den Grill finden, wo Kinder nicht so einfach hinkommen. Zusätzlich sollte man auch einen Feuerlöscher bereit haben, damit man bei eine Brand schnell eingreifen kann.

  2. Salate vorher zubereiten
    Damit man nicht in Zeitprobleme kommt, sollte man den Salat und das Dressing so früh wie möglich zubereiten. Anschließend sollte man den Salat in den Kühlschrank stellen, damit dieser bei der Party auch schmeckt.

  3. Fleisch für die Grillparty kaufen
    Je frischer das Fleisch, desto besser schmeckt das auch. Das ist aber nicht immer möglich. Sollten Sie keine Zeit dafür haben, am gleichen Tag das Fleisch zu kaufen ist es zu empfehlen bereits einen Tag vorher zum Supermarkt zu fahren.

  4. Richtiges Fleisch im Supermarkt kaufen
    Beim Grillen ist es besonders wichtig ein gutes Fleisch zu kaufen. Es sollte nicht zu viel Fett haben, damit dieses nicht in die Grillglut tropfen kann. Denn dadurch können schädliche Stoffe entstehen, die man nicht Essen sollte.

  5. Fleisch nicht zu kalt auf den Grill legen
    Das Fleisch vor dem Grillen aus dem Kühlschrank legen und bei Zimmertemperatur aufwärmen lassen. Legen Sie kein kaltes Fleisch auf Ihren Grill. Denn dann könnte das Grillgut nicht mehr so gut schmecken.

  6. Grill richtig anheizen
    Beim anheizen des Grills sollten Sie eine Methode wählen, die man schnell und einfach durchführen kann. Zusätzlich sollte die Glut sehr lange brennen, damit man schon vor dem Start der Grillparty mit dem anheizen beginnen kann. Hier empfehle ich Ihnen Holzkohlebriketts. Diese haben eine lange Brenndauer und die Glut hält sehr lange.
Egal wann man mit der Vorbereitung für sein Grillfest beginnt. Es ist sehr wichtig, nicht auf den letzten Drücker zu beginnen. Denn dann kann ein schönes Fest für den Gastgeber mehr zu einer Qual werden. Wenn man ein guter Gastgeber sein möchte, sollte man auch Freude dabei haben die Party auszurichten. Foto: Rainer Sturm pixelio.de